Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
der RIN - Partner GmbH
Durch das Absenden bzw. die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.
Geltung / Vertragsabschluss
- Alle Offerten, Angebote sowie Lieferungen der RIN - Partner GmbH erfolgen allein aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
- Durch das Aufgeben einer Bestellung sind Sie mit diesen AGB einverstanden.
- Eine Bestellung ist rechtlich verbindlich und kann ohne ausdrückliches Einverständnis der RIN - Partner GmbH nicht annulliert werden. Ein Kaufvertrag kommt mit der Zustimmung der RIN - Partner GmbH, spätestens jedoch mit der Lieferung an den Kunden, zustande.
- Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird Ihnen mit einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse bestätigt. Dieses Mail enthält keine Zusage, dass der Artikel auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt Ihnen nur an, dass die abgegebene Bestellung bei uns eingetroffen ist.
- Vertragsabschluss und Lieferung erfolgen immer unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit bzw. Lieferbarkeit der bestellten Artikel.
Eigentumsvorbehalt
- Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises gemäss Vertrag Eigentum der RIN - Partner GmbH
Daten des Online-Angebotes
- Die publizierten Daten beruhen teilweise auf Angaben von Herstellern bzw. Lieferanten.
- Abbildungen können vom Original abweichen.
- Schreib- oder Preisfehler durch Irrtum oder Übertragungsfehler sind unverbindlich
Konfiguration und Verantwortung des Kunden
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Konfiguration seiner personalisierten Produkte sorgfältig vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass die Firma Rin & Partner GmbH keine Haftung für Fehler oder Ungenauigkeiten übernimmt, die sich aus der vom Kunden vorgenommenen Konfiguration ergeben. Wir empfehlen dringend, alle Details sorgfältig zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
- Des Weiteren ist es dem Kunden untersagt, personalisierte Produkte weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche Vereinbarung mit der Firma Rin & Partner GmbH vor. Jegliche Nutzung der personalisierten Inhalte zu anderen als persönlichen Zwecken erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden.
- Wir bitten Sie daher, sicherzustellen, dass alle personalisierten Elemente Ihren Vorstellungen entsprechen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Datenschutz
- Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung der Bestellung (z.B. Bonitätsprüfung, Postversand, etc.) an Dritte weitergegeben.
Preise
- Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inkl. Mehrwertsteuer.
- Die Versandkosten sind in den angezeigten Preisen nicht inbegriffen und werden beim Bestellabschluss separat verrechnet.
Lieferung / Versand Produkte
- Alle Bestellungen ab 130 Schweizer Franken sind Versandkostenfrei!
Die Lieferzeit beträgt 5-7 Arbeitstagen – ausgenommen Feiertage. Die Post garantiert eine Zustellung zu 98%. Bei einer verspäteten Zustellung hat der Kunde kein Anrecht auf eine Entschädigung.
Liefergebiet / Versandart
Versand und Lieferung erfolgen nur an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Der Versand der bestellten Produkte erfolgt mit der Schweizerischen Post.
Mindestbestellwert
Wir haben keinen Mindestbestellwert!
Zahlungsmethoden
- MasterCard
- PostFinance Card
- PostFinance E-Finance
- Visa
- Twint
- Paypal
- Kauf auf Rechnung mit Klarna
Reklamation / Umtausch
Du möchtest ein Produkt zurückgeben?
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der RIN - Partner GmbH erworbenen Artikel innert 14 Tagen nach Zustellung der Produkte retourniert werden.
Rücksende Adresse:
RIN - Partner GmbH
Mühlehofstrasse 4
Postfach
6030 Ebikon
- Richtlinien
- Der Kunde ist nicht berechtigt, irgendwelche Gegenforderungen mit Forderungen der RIN - Partner GmbH zu verrechnen. Jegliches Retentions- oder Rückhaltungsrecht des Kunden an Sachen der RIN - Partner GmbH ist vollumfänglich weggebunden.
- Eine allfällige Rücksendung oder allfälliger Umtausch durch den Kunden braucht eine vorherige Zustimmung der RIN - Partner GmbH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Grundsätzlich wird dies nur aus Kulanz ausgeübt.
- Wird eine Sendung wieder an uns retourniert, bei der die Post die Adresse nicht ausfindig machen konnte, wird trotzdem der ganze Betrag verrechnet. (Ausgenommen, der Fehler liegt bei der RIN - Parner GmbH).
- Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
- Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Wenn der Kunden falsch bestellt
- Wenn der Kunden mit der Ware unzufrieden ist
- Bei gebrauchten Artikel
4. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
4.1 Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bei Teppiche: Keine Gebrauchsspuren und Originalverpackung vorhanden
4.2 Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
5. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der RIN - Partner GmbH übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
Gerichtsstand und anwendbares Recht
- Gerichtsstand ist Sitz der RIN - Partner GmbH. Der Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.